SPD Groß-Zimmern begrüßt Kinder und Eltern zum Start ins Schuljahr / Kitajahr 2018/2019

Veröffentlicht am 06.08.2018 in Ortsverein

Pressemitteilung

„Wir wünschen den Kindern und ihren Eltern einen guten Start im Kindergarten und der Schule, ganz besonders den Erstklässlern der Grundschulen und der neuen Kindern in den Kita’s von Groß-Zimmern, für die ein aufregender neuer Lebensabschnitt beginnt “, sagte Christian Hader von der SPD Groß-Zimmern.

Mit deutlichen Worten kritisierte Christian Hader die „Mogelpackung bei den Kitagebühren“, die von der schwarzgrünen Landesregierung präsentiert worden sei. Die angebliche Gebührenbefreiung gelte nur für sechs Stunden Betreuung am Tag. „Das reicht für Familien, in denen beide Elternteile arbeiten, oder für berufstätige Alleinerziehende nicht aus“. Für zusätzliche Betreuungsstunden müssten die Eltern weiterhin Gebühren zahlen – teilweise sogar mehr als zuvor. Und für die meist sehr teuren Krippen für Kinder unter 3 Jahren gebe es überhaupt keine Entlastung. Schwarz-grün bestrafe damit Eltern, die voll berufstätig sein müssten.

Zudem fordert die SPD Groß-Zimmern von dem Bürgermeister endlich Tempo beim Bau des Betreuungshauses in der Angelgartenstraße. „Echte Ganztagsbetreuung wären ein Beitrag zu mehr Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit, weil dort auch Kultur, individuelle Förderung und Nachhilfe ohne finanzielle Hürden geboten werden so Christian Hader.

Alle Termine öffnen.

24.10.2018, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Zukunft jetzt machen mit SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil
Zukunft jetzt machen mit SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil Dr. Jens Zimmermann und Lan …

28.10.2018, 19:00 Uhr Wahlparty