HeldenStärker

23. September 2022 / Ortsverein

Helfen Sie helfen!? Der Verein HeldenStärker aus unserer Region hat es sich zur Aufgabe gemacht, Rettungskräfte speziell für Kindernotfälle fortzubilden.…

Jetzt lesen »

Kreisweite Mitgliederwerbekampagne

10. September 2022 / Allgemein

SPD in Darmstadt-Dieburg startet Kreisweite Mitgliederwerbekampagne „Bei uns ist alles möglich, wann kommst Du dazu?“ Der SPD-Unterbezirk Darmstadt-Dieburg startet eine…

Jetzt lesen »

Setzen wir ein Zeichen für unsere Einsatzkräfte

20. August 2022 / Ortsverein

Was unsere Hilfsorganisationen und insbesondere unsere Feuerwehren betrifft, ist in den letzten Tagen und Wochen nochmal sehr deutlich geworden, wie…

Jetzt lesen »

Sommerfest Arbeitsgemeinschaft 60plus

01. August 2022 / AG 60plus

Zum diesjährigen Sommerfest der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus am 30. Juli, konnte die Vorsitzende Ilse Henning, 20 Gäste begrüßen. Auch Bürgermeisterkandidat Paul…

Jetzt lesen »

SPD-Kinderspielfest

19. Juli 2022 / Allgemein

In den letzten zwei Jahren der Corona-Pandemie mussten vor allem unsere Kinder auf sehr viel verzichten. Umso mehr freut es…

Jetzt lesen »

Der kleinste Biergarten der Welt Jens Zimmermann, MdB ist zum zehnten Mal mit seiner Sommertour unterwegs

15. Juli 2022 / Allgemein

Längst ist es zur beliebten Tradition geworden: der Odenwälder Bundestagsabgeordnete Jens Zimmermann ist auch in diesem Sommer wieder mit seinem…

Jetzt lesen »

Zimmner Kinderspielfest

12. Juli 2022 / Allgemein

Mit großer Vorfreude schauen wir nach der langen Corona-Pause auf unser Kinder-Spielfest am 17.07.2022. Dieses werden wir auf dem Gelände…

Jetzt lesen »

Antrag auf Einholung von Angeboten für die Aufstellung eines Bebauungsplanes zur Umwidmung der Friedhoferweiterungsfläche (Flur 15, Flurstück 281) zu einem Wohn- oder Sondergebiet

11. Juli 2022 / Anträge und Stellungnahmen

Die Gemeindevertretung beschließt, dass der Gemeindevorstand Angebote für die Erstellung eines städtebaulichen Entwurfes und die darauf basierende Ausarbeitung eines Bebauungsplan-Entwurfes…

Jetzt lesen »

Die Sicherung von Schul- und Kitawegen liegt der Zimmner SPD schon lange am Herzen.

29. Juni 2022 / Allgemein

Neben der im letzten Jahr ins Leben gerufenen Petition für die Verbesserung der Sicherheit der Zuwegungen in Klein-Zimmern gibt es…

Jetzt lesen »

Paul Schild AnsprechBar

26. Juni 2022 / Ortsverein

Verkehrssituation? Friedhof? Wohnen? Ärztliche Versorgung? Frühkindliche Bildung? Sicherheit in Groß-Zimmern? Diese Dinge bewegen mich bei meiner Arbeit. Lassen Sie uns dazu…

Jetzt lesen »