Groß- und Klein-Zimmern bilden eine lebenswerte Gemeinde. Kinderbetreuung, öffentlicher Nahverkehr, Schulen, Sozial- und Jugendhilfe, Straßen, öffentliche Einrichtungen und soziale Infrastruktur tragen schon heute zu einem hohen Lebensstandard in unserer Kommune bei.

Unsere Gesellschaft erwartet allerdings in den kommenden Jahren große Veränderungen in nahezu allen Lebensbereichen. Der Klimawandel und die noch nicht abzusehenden Folgen der Covid 19-Pandemie sind Beispiele dafür. Die SPD wird mutig und entschlossen an den Lösungen dieser Probleme mitarbeiten.

Wir wollen die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger erhalten und verbessern. Hierzu sind enorme Anstrengungen in den kommenden Jahren notwendig. Zur Lebensqualität der Menschen gehören nach unserem Selbstverständnis gute und ausgewogene soziale Standards. Das sind unter anderem soziale Grundsicherung, Bildung und Ausbildung und öffentliche Sicherheit. Die konkreten Ziele, die wir für die Wahlperiode 2021 bis 2026 anstreben, wollen wir nun im Einzelnen vorstellen.