Wahlprogramm der SPD Groß-Zimmern zur Kommunalwahl 2021

Wahlprogramm der SPD Groß-Zimmern zur

Kommunalwahl 2021

„Sozial und gerecht für eine lebenswerte Zukunft“

 

An keinem Ort sind Menschen näher an den Problemen, nirgends haben politische Entscheidungen größere Auswirkungen auf das tägliche Leben als in den Städten und Gemeinden.

Groß- und Klein-Zimmern bilden eine lebenswerte Gemeinde. Kinderbetreuung, öffentlicher Nahverkehr, Schulen, Sozial- und Jugendhilfe, Straßen, öffentliche Einrichtungen und soziale Infrastruktur tragen schon heute zu einem hohen Lebensstandard in unserer Kommune bei.

Unsere Gesellschaft erwartet allerdings in den kommenden Jahren große Veränderungen in nahezu allen Lebensbereichen. Der Klimawandel und die noch nicht abzusehenden Folgen der Covid 19-Pandemie sind Beispiele dafür. Die SPD wird mutig und entschlossen an den Lösungen dieser Probleme mitarbeiten.

Wir wollen die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger erhalten und verbessern. Hierzu sind enorme Anstrengungen in den kommenden Jahren notwendig. Zur Lebensqualität der Menschen gehören nach unserem Selbstverständnis gute und ausgewogene soziale Standards. Das sind unter anderem soziale Grundsicherung, Bildung und Ausbildung und öffentliche Sicherheit. Die konkreten Ziele, die wir für die Wahlperiode 2021 bis 2026 anstreben, wollen wir nun im Einzelnen vorstellen.

 

Unser Abgeordneter im Bundestag

 

Unsere Abgeordnete im Landtag

 

Unser Landrat von Darmstadt-Dieburg

Treten Sie ein!

Aktion

Counter

Besucher:348985
Heute:51
Online:3