Zentralle Feierstunde zum Volkstrauertag 2021

Veröffentlicht am 14.11.2021 in Ortsverein

Anlässlich des heutigen Volkstrauertages fand auf dem „Russischen Soldatenfriedhof“ in Klein-Zimmern eine zentrale Feierstunde der Gemeinde Groß-Zimmern gemeinsam mit dem Landkreis Darmstadt-Dieburg statt.

Wir gedenken der Toten zweier Weltkriege. Wir gedenken heute aber auch derer, die bei uns durch Hass und Gewalt Opfer geworden sind. Wir gedenken der Opfer von Terrorismus und Extremismus, Antisemitismus und Rassismus in unserem Land.

Dieser Tag der Besinnung und Mahnung soll an die Menschen erinnern, die getötet wurden, weil sie Widerstand gegen Gewaltherrschaft geleistet, an ihrer Überzeugung oder an ihrem Glauben festgehalten haben. All den Hinterbliebenen gilt unser tiefes Mitgefühl.

Doch der heutige Tag soll auch Hoffnung und Zuversicht geben, auf Versöhnung unter den Menschen und ein friedvolles Miteinander.

Zum Gedenken wurden Kränze niedergelegt.

 
 

Unser Abgeordneter im Bundestag

 

Unsere Abgeordnete im Landtag

 

Unser Landrat von Darmstadt-Dieburg

Treten Sie ein!

Aktion

Counter

Besucher:348985
Heute:87
Online:3