Wir trauern um Gaby Geier

Veröffentlicht am 02.04.2021 in Allgemein

Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Christian Hader zum Tod von Gaby Geier

Lieber Georg-Heinz,

liebe Catrin,

der SPD-Ortsverein trauert um eure Frau und Mutter Gaby, die am 29. März 2021 im Alter von 66 Jahren verstorben ist. Die Nachricht von ihrem plötzlichen Tod hat uns tief erschüttert und lässt uns fassungslos zurück.

In großer Dankbarkeit erinnern wir uns an eine zuverlässige und engagierte Weggefährtin, die am 1. April 2005 in die Sozialdemokratische Partei Deutschlands eintrat. Von April 2006 bis Februar 2008 und von April 2011 bis Juni 2016 war sie für uns im Gemeindeparlament, wo sie nicht nur in der eigenen Fraktion aufgrund ihrer Klarheit und Bodenständigkeit geschätzt wurde.

Nach ihrem erneuten Einzug in die Gemeindevertretung 2016 verzichtete sie auf ihr Parlamentsmandat und wurde SPD-Beigeordnete im Gemeindevorstand. Dieses wichtige Ehrenamt begleitete sie über die letzte Legislaturperiode bis zur Kommunalwahl im März 2021, zuletzt auch unter dem Eindruck schmerzhafter gesundheitlicher Komplikationen.

Nicht nur politisch, auch gesellschaftlich war sie als waschechte Zimm’nerin mit großer Lebensfreude stets auf der Höhe des aktuellen Geschehens, das sie in mitreißenden Reden humorvoll und unübertrefflich kommentierte.

Mit Gaby Geier verliert Groß-Zimmern, verliert der Ortsverein der SPD einen Menschen, der Charisma und Seriosität einbrachte und so für die örtliche Gemeinschaft Großes leistete.

Ich persönlich habe Gabys Bekanntschaft 1995 gemacht. Als aktueller „Kerbborscht“ trafen wir uns zu vielen Terminen in Vorbereitung der Kerb. Als junger Mann war ich damals überwältigt von ihrem Witz und ihrem Einsatz, von ihrem feinen Gespür für lokale Besonderheiten, für das Menschliche. Es sind gute Erinnerungen an eine wunderbare Frau, die uns allen so viel gegeben hat, und es tut weh, sie nicht mehr unter uns zu wissen.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt dir, lieber Georg-Heinz, und dir, liebe Catrin, den beiden Menschen, die sie am meisten geliebt hat. Mögt ihr nach dem schweren Verlust die Kraft zum gegenseitigen Beistand und zum Trost finden, die aus dem ehrenvollen Andenken und den guten Erinnerungen an eure Frau und Mutter fließt.

Der SPD-Ortsverein Groß-Zimmern verabschiedet sich in Dankbarkeit und Respekt von Gaby Geier, die eine der Unseren war und noch lange in unseren Herzen wohnen wird.

Sie möge in Frieden ruhen.

 
 

Unser Abgeordneter im Bundestag

 

Unsere Abgeordnete im Landtag

 

Unser Landrat von Darmstadt-Dieburg

Treten Sie ein!

Aktion

Counter

Besucher:348985
Heute:17
Online:2