05.06.2012 in Lokalpolitik

SPD-Fraktion: Antrag zur aktuelle Finanzsituation der Gemeinde

 

Die SPD stellt zur nächsten öffentlichen Sitzung der Gemeindevertretung aus aktuellem Anlass folgenden Antrag:

Beschlussvorschlag:
Der Gemeindevorstand wird aufgefordert, einen umfassenden und aktuellen Bericht zur finanziellen Situation der Gemeinde Groß-Zimmern abzugeben. Dabei sollen folgende Punkte unbedingt berücksichtigt werden:
1. Kontenbestände zum 1.1.2012
2. Kontenbestände zum 1.6.2012
3. Offene Positionen aus dem Haushaltsjahr 2011

Begründung:
Die Gemeindevertretung benötigt umgehend Informationen zur aktuellen Finanzsituation. Für weitere Beratungen und die politische Entscheidungen. Insbesondere verweisen wir auf die Berichterstattung im Darmstädter Echo, Lokal-Anzeiger Groß-Zimmern und die Genehmigung des Haushaltes 2012 durch die Kommunalaufsicht mit Schreiben vom 7. Mai 2012.

 

04.11.2010 in Lokalpolitik

Fraktion zu Gast im Mehrgenerationenhaus Groß-Zimmern

 

Mitglieder der SPD Fraktion waren am Donnerstagabend zu Gast im Mehrgenerationenhaus Groß-Zimmern. Die Sozialdemokraten wurden über die vielfältige Arbeit des Hauses für alle informiert und konnten über aktuelle Probleme zum Thema Betreuung in der Gemeinde sprechen. Vielen Dank an Frau Seidler, Frau Hucke und Frau Müller für die Gelegenheit ins Gespräch zu kommen.