SPD-Ortsverein wählt neuen Vorstand

Veröffentlicht am 04.09.2021 in Ortsverein

 

 

SPD-Ortsverein wählt neuen Vorstand

 

In einer Mitgliederversammlung am Freitagabend (03.09.2021) hat der Ortsverein (OV) einen neuen Vorstand gewählt. Die anwesenden Mitglieder haben Christian Hader als ersten Vorsitzenden im Amt bestätigt. Christian Hader leitet seit 2014 den Ortsverein. Wegen der Corona-Pandemie wurden die Wahlen, die in Präsenz sein müssen, in den Herbst dieses Jahrs verschoben. Normalerweise wären im 1. Quartal 2021 Vorstandswahlen gewesen. Auch mit Blick auf die Kommunalwahl im März 2021 hatte sich der Ortsverein dazu entschieden erst nach der Kommunalwahl die Vorstandswahlen durchzuführen. Als Stellvertreter wurde Thomas v. Brasch gewählt. V. Brasch ist seit vergangenem Jahr beim Ortsverein aktiv und kandidierte auch bei der Kommunalwahl 2021 für die SPD. Weiterhin besteht der geschäftsführende Vorstand aus Paul Schild (Rechner) und Sarah Kolbe (Schriftführerin). Nicht mehr zur Wahl als stellvertretende Vorsitzende angetreten ist Gaby Wolf. Vervollständigt wird der Vorstand von neun Beisitzern. Gewählt wurden: Sebastian Doll, Stefan Fröhlich, Melanie Götz, Dieter Hader, Ilse Henning, Chris Kowal, Reinhold Liebenstein, Gerd Merget und Dagmar Wucherpfennig.

In einem weiteren Wahlgang wurden die Delegierten für die Parteitage des Unterbezirks Darmstadt/Dieburg von den anwesenden Genossinnen und Genossen des Ortsvereins gewählt. Hier werden Christian Hader, Catrin Geier, Dagmar Wucherpfennig, Thomas v. Brasch und Vera Fröhlich die SPD Groß-Zimmern vertreten.

„Wir haben den Kopf nicht in den Sand gesteckt, sondern haben gemeinsam positiv in die Zukunft geschaut und in den vergangenen Wochen klare Kante und Haltung gezeigt – denn die Leitidee der Sozialdemokratie – ist Respekt, Toleranz, durch Gemeinschaft den Einzelnen zu stärken und seine Rechte zu sichern. Einigkeit macht stark und so freut es mich, dass je zwei neue Mitglieder in den geschäftsführenden Vorstand und als Beisitzer gewählt wurden“, so Christian Hader. Thomas v. Brasch, ergänzt: „Die Mischung aus erfahrenen und neuen Leuten hat sich schon in der Fraktion bewährt und es ist gut, dass wir so breit und engagiert auch im Ortsverein aufgestellt sind.“

Mit Interesse wurde nicht nur der Bericht der Kreistagsvorsitzenden und Mitglied der SPD Groß-Zimmern Dagmar Wucherpfennig verfolgt, die über tagesaktuelle Themen aus dem Landkreis Darmstadt/Dieburg berichtete. Sondern auch den Grußworten von Dr. Jens Zimmermann (MdB), der Vizepräsidentin des Hessischen Landtags und Vorsitzenden des Unterbezirkes Darmstadt/Dieburg Heike Hofmann sowie des Vorsitzenden der SPD Groß-Umstadt Dennis Alfonso Munoz. Der Ehrenbürgermeister der Gemeinde Groß-Zimmern Dieter Emig, sendete uns ein besonderes Grußwort aus Südfrankreich.  

Auch in diesem Jahr konnte der SPD-Ortsverein wegen der Pandemie keine Veranstaltungen anbieten. Die Vorstandssitzungen sind überwiegend online. Nichtsdestotrotz findet ein reger Austausch statt und es werden Pläne für das kommende Jahr gemacht. „Auch wenn es für alle eine Umstellung war und Vieles nicht möglich war, wie beispielsweise der Neujahrempfang, der Gemarkungsrundgang oder ein geselliger Abend, sind wir dankbar und froh, dass wir alle bisher so gut durch die Pandemie gekommen sind und dass wir neue Wege der Kommunikation gefunden haben. Wir blicken zuversichtlich in die Zukunft und freuen uns bereits jetzt auf ein Miteinander mit den Zimmnerinnen und Zimmnern in 2022“, erläutert Christian Hader.

Die Mitgliederversammlung hat unter den geltenden Corona Hygiene- und Abstandsregelungen stattgefunden.

Sozial und gerecht für eine lebenswerte Zukunft!

 

Christian Hader                                                                   Thomas v. Brasch                 

Ortsvereinsvorsitzender                                                                                                    stellv. Ortsvereinsvorsitzender          

 

 
 

Unser Abgeordneter im Bundestag

 

Unsere Abgeordnete im Landtag

 

Unser Landrat von Darmstadt-Dieburg

Treten Sie ein!

Aktion

Counter

Besucher:348985
Heute:32
Online:2