„SPD Groß-Zimmern beschließt Liste für die Kommunalwahl am 06.03.2016“

Veröffentlicht am 03.12.2015 in Ortsvereine

„SPD Groß-Zimmern beschließt Liste für die Kommunalwahl am 06.03.2016“

In der Mitgliederversammlung am 06. November 2015 hatten die anwesenden Mitglieder wichtige Entscheidungen zu treffen, denn es ging um die Liste der Kandidaten und Kandidatinnen für die Kommunalwahl am 6. März 2016.

Christian Hader, Vorsitzender des Ortsvereins, eröffnete die Sitzung und zog kurz und knapp Bilanz. „Die vergangenen Jahre hat die SPD gute Arbeit geleistet! Darauf können wir aufbauen und mit Selbstvertrauen und Zuversicht gemeinsam die vor uns liegenden Aufgaben angehen und unser gemeinsames Ziel, den Politikwechsel und die Mehrheit in der Gemeindevertretung zu erlangen, erreichen.“

„Heute stellen wir die Weichen für das nächste halbe Jahrzehnt Kommunalpolitik“ so Chris Kowal Spitzenkandidat der SPD. „Wichtig ist jetzt, dass wir im Wahlprogramm bei allen Visionen nicht das Machbare aus dem Blick verlieren. So wie die SPD das in den letzten Jahrzehnten in Groß-Zimmern immer getan hat.“

Auch Groß-Zimmern steht bei den Themen Bildung, Betreuung, die kommunale Infrastruktur, Verkehrssicherheit, Naturschutz, soziale Gerechtigkeit und demografischer Wandel vor großen Herausforderungen.

Deshalb sind die Leitgedanken der SPD, Bürgernähe und soziale Gerechtigkeit, wichtiger denn je und Grundpfeiler unserer Politik jetzt und in der nächsten Legislaturperiode.

Die Liste des Ortsvereins setzt sich aus erfahrenen und jüngeren  Kandidatinnen und Kandidaten zusammen. Die Kandidatinnen und Kandidaten kommen aus unterschiedlichen Berufsbildern, sind in vielen Vereinen tätig und kommen aus Groß-Zimmern. Ein Kandidat ist parteilos, sieben der 31 Plätze sind von Frauen belegt. Der jüngste Kandidat ist 25 Jahre, der älteste Kandidat 76 Jahre alt.

Nach kurzen Aussprachen wurde die Liste der Kandidatinnen und Kandidaten mit über 90 Prozent beschlossen.

Chris Kowal, Dagmar Wuchepfennig, Christian Hader, Jenny Aschenbrenner, Stefan Vonderschmidt, Oriana Hiemenz, Claus Rosendahl, Gaby Wolf, Dieter Hader und Vera Fröhlich führen die SPD auf den Plätzen 1 – 10 in den Kommunalwahlkampf 2016.