110. Internationale Frauentag

Veröffentlicht am 09.03.2021 in Ortsverein

Heute findet zum 110. Mal der Internationale Frauentag statt. Wir sind daher besonders stolz, dass wir so viele engagierte Frauen auf unserer diesjährigen Kommunalwahlliste haben, die sich für die Interessen und die Gleichberechtigung der Frauen einsetzen.

Wir haben 13 von 31 Kandidatinnen auf unserer Liste.

Das sind noch längst keine 50 Prozent und es gibt da noch Spielraum nach oben, aber im Vergleich zu den anderen Parteien sind wir da schon sehr fortschrittlich.

#Respekt heißt für uns nicht nur Applaus, sondern auch faire Bezahlung. Wenn Schulen und Kitas geschlossen sind, sind es häufig die Frauen, die den Löwenanteil in Erziehung und Betreuung und Pflege übernehmen oder Wochenarbeit zurückschrauben. Mit Folgen für Einkommen, berufliches Fortkommen oder spätere Renten. #Respekt heißt für uns echte Wahlfreiheit ohne Nachteile. Es gibt noch viel zu tun.

Wir wünschen einen kämpferischen Internationalen Frauentag!

 
 

Unser Abgeordneter im Bundestag

 

Unsere Abgeordnete im Landtag

 

Unser Landrat von Darmstadt-Dieburg

Treten Sie ein!

Aktion

Counter

Besucher:348985
Heute:16
Online:2