Zimmerer AG 60 am Flughafen in Frankfurt am Main

Veröffentlicht am 16.04.2017 in Ortsverein

Zimmerer AG 60 am Flughafen in Frankfurt am Main

Auf Einladung der Fraport reiste die AG 60 Gruppe der Groß-Zimmerner SPD am Gründonnerstag nach Frankfurt um den Airport zu besichtigen. Nach einer relativ kurzen Busfahrt über die B 45 und die A 3 errichte die Gruppe das Flughafengelände. Jenny Göbel die im Fraport Konzern für die sogenannten "Umsteiger" (Reisende mit Zwischenaufenthalt in Frankfurt) zuständig ist übernahm die Gruppe von Jürgen Henning dem Zimmerer Chef der AG 60 und führte die 44 Teilnehmer in den Konferenzraum der Fraport.
Hier begrüßte Frank Cornelius von der Fraport Öffentlichkeitsarbeit die Zimmerer Gruppe, die er mit einem fachlich fundiertem Vortag über die Entstehung und Entwicklung des Flughafens informierte. Nachdem Jenny Göbel über viele Neuerungen im Bereich der Umsteigefreundlichkeit berichtet hatte, ging es zu Fuß quer durch die Terminals 1 und 2 in Richtung Rollfeld. Nach dem notwendigen Sicherheitscheck begann eine gut 1 stündige Busfahrt zu den Schwerpunkten - Gates - Flugzeugbetankung und Säuberung, Landebahn Nordwest mit neuer Feuerwache, Startbahn West, Flugzeughallen und Info über den Standort des geplanten Terminals 3 im Südosten des Flughafengeländes.
Nach einer kleinen Stärkung in der Mitarbeiterkantine, bedankte sich Jürgen Henning im Namen der Teilnehmer bei Jenny Göbel und Frank Cornelius für den gelungenen Nachmittag bei der Fraport in Frankfurt am Main.
Mit vielen neuen und interessanten Eindrücken wurde die Heimreise nach Groß-Zimmern angetreten.

Info-News

20.02.2018 14:26 Erklärung zur aktuellen Berichterstattung der BILD

17.02.2018 20:20 Jusos: Für einen echten Politikwechsel. Aufbruch mit unserer SPD.
Der Koalitionsvertrag im Überblick: hier gibts den Flyer zur Synopse. Neue Argumentationshilfen für Eure Diskussionen vor Ort gibt es hier.   Bei einer ersten Durchsicht des Koalitionsvertrages haben wir uns die drei vom Bonner Parteitag festgelegten Punkte, die konkret wirksame Verbesserungen gegenüber dem Sondierungspapier darstellen sollten, genauer angeschaut. Zwei davon – der Ausstieg aus der Zwei-Klassen-Medizin und eine weitergehende Härtefallregelung für Bürgerkriegsgeflüchtete –

16.02.2018 20:18 Regionale Dialogveranstaltungen mit der SPD-Spitze vom 19. bis 25. Februar 2018
In der kommenden Woche finden bundesweit zahlreiche Dialogveranstaltungen unter Beteiligung der SPD-Spitze statt. Eine Auswahl finden Sie in dieser Pressemitteilung. Informationen zu den insgesamt sieben Regionalkonferenzen des SPD-Parteivorstandes finden Sie in unserer PM 223/18 unter https://www.spd.de/presse/pressemitteilungen/detail/news/regionale-dialogveranstaltungen-der-spd/15/02/2018/. Darüber hinaus finden Sie weitere regionale Dialogveranstaltungen der SPD-Gliederungen unter https://www.spd.de/koalitionsverhandlung/. Die Dialogveranstaltungen sind überwiegend nicht presseöffentlich. Bitte beachten Sie unsere

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik